Unfall im Kreuzungsbereich: Beide Autos kollidierten frontal. Foto: Polizei
Unfall im Kreuzungsbereich: Beide Autos kollidierten frontal. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Ein Unfall beim Abbiegen hat sich am Donnerstag auf der Gerresheimer Landstraße in Erkrath ereignet.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 13.15 Uhr. Ein 36-Jähriger war mit seinem VW Passat auf der Gerresheimer Landstraße in Fahrtrichtung Rothenbergstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Max-Planck-Straße hatte er die Absicht, nach links abzubiegen.

Während des Abbiegemanövers kam es zu einer Kollision mit einem Skoda einer vorfahrtberechtigten 46-Jährigen. Sohol der 36-Jährige als auch die 46-Jährige wurden durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Beide Autos wurden im Frontbereich erheblich beschädigt. Auslaufende Betriebsstoffe streute die Feuerwehr ab. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 14.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Einmündungsbereich vollständig gesperrt.