Kindergarten Ellenbeek in Wülfrath: Alle weiteren Tests auf Corona waren negativ. Foto: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. Im Kindergarten Ellenbeek in Wülfrath gibt es einen positiven Corona-Fall.

Gestern war eine Gruppe geschlossen worden, weil ein Angehöriger eines Kindes einen positiven Corona-Test hatte. Inzwischen ist das Kind selbst getestet worden, ebenfalls mit einem positiven Ergebnis. Die Gruppe des betroffenen Kindergarten bleibt geschlossen.

„Die weiteren Schritte erfolgen nach klaren Vorgaben des Kreisgesundheitsamtes“, meldet die Stadt Wülfrath. Das bedeutet, dass alle Kinder und die Erzieherinnen und Erzieher der Gruppe getestet werden und bis dahin zunächst in Quarantäne bleiben.

Das Kinder- und Familienzentrum Ellenbeek, wie der städtische Kindergarten offiziell heißt, bleibt aber weiterhin geöffnet.