Dr Schaden am Golf ist erheblich, die Polizei sucht nach dem Verursacher. Foto: Polizei
Dr Schaden am Golf ist erheblich, die Polizei sucht nach dem Verursacher. Foto: Polizei

Heiligenhaus. In der Zeit von Freitagabend, 7. August, bis zum folgenden Samstagmittag wurde bei einer Verkehrsunfallflucht auf der Harzstraße in Heiligenhaus ein VW Golf schwer beschädigt. Der geschätzte Sachschaden liegt bei circa 30.000 Euro. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Am Samstagmittag, gegen 13.30 Uhr, bemerkten Zeugen einen schweren Unfallschaden an einem an der Harzstraße in Heiligenhaus abgestellten VW Golf mit Leverkusener Kennzeichen. Die hinzugerufene Polizei sicherte die Spuren des frischen Unfallschadens, der sich über die komplette Fahrzeuglänge hinzog. Rund 30.000 Euro Sachschaden schätzt die Polizei.

Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der blaue Golf am Freitagabend, 7. August, gegen 23 Uhr noch unbeschädigt war, so dass der Tatzeitraum auf die Zeit von 23 Uhr bis 13:30 Uhr des Folgetages eingegrenzt werden kann. Am Fahrzeug konnte roter Fremdlack gesichert werden, welcher vermutlich vom Unfallverursacher stammt. Die Tatzusammenhänge werden derzeit noch geprüft. In diesem Zusammenhang gibt es Hinweise auf einen roten Lkw mit Achsschaden.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit am Unfallort beobachtet haben, oder andere sachdienliche hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Heiligenhaus, Tel.: 02056 / 9312 6150, zu melden.