Das Dach des VW mussten die Retter komplett entfernen, um die Fahrerin schonend zu bergen. Foto: Feuerwehr Haan
Das Dach des VW mussten die Retter komplett entfernen, um die Fahrerin schonend zu bergen. Foto: Feuerwehr Haan

Kreis Mettmann. Wie Polizei und Feuerwehr berichten, hat sich am Montagnachmittag auf der Kreuzung Millrather Straße/Ellscheider Straße in Haan ein schwerer Unfall ereignet.

Laut Polizei gegen 17.35 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Kreuzung von der Millrather Straße zur Ellscheider Straße in Haan-Gruiten. Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr ein 61-jähriger Solinger mit seinem Mercedes die Millrather Straße in Fahrtrichtung Haan.

An der Kreuzung zur Ellscheider Straße wartete der Mercedesfahrer verkehrsbedingt und ließ ein vorfahrtsberechtigtes Auto passieren. Danach bog er nach links in die Millrather Straße ab. Dabei übersah er den VW einer 61-Jährige aus Mettmann, die unmittelbar hinter dem vorfahrtsberechtigten Auto fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Die Mettmannerin wurde in ihrem VW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr unter Einsatz von technischem Gerät geborgen werden, berichtet die Polizei. Aus medizinischen Gründen entschied der Notarzt, dass die 61-Jährige schonend aus dem Auto zu befreien ist. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten daher das Dach des Wagens mit einer Rettungsschere.

Die Mettmannerin wurde sodann schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.

Es entstand laut Polizei ein geschätzter Gesamtschaden von rund 25.000 Euro. Die Unfallstelle wurde zeitweise komplett gesperrt.