An dieser Tankstelle an der Walder Straße in Hilden ereignete sich der Unfall. Foto: Polizei
An dieser Tankstelle an der Walder Straße in Hilden ereignete sich der Unfall. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Freitagabend ist ein 65-jähriger Pedelec-Fahrer auf der Walder Straße in Hilden von einem Daimler Chrysler erfasst und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 21.20 Uhr. Ein 59-jähriger Fahrer eines Daimler Chrysler wollte von einem Tankstellengelände nach links auf die Walder Straße in Richtung Solingen einbiegen. Als er den Geh- und Radweg querte, übersah er einen von rechts kommenden 65-jährigen Haaner, der entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung mit seinem Pedelec den Geh- und Radweg der Walder Straße befuhr, so die Polizei.

Der Daimler Chrysler touchierte das Pedelec. Der 65-Jährige Fahrer stürzte daraufhin und verletzte sich so schwer, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Am Auto und dem E-Bike entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden von etwa 1.100 Euro.