TTC-Vorstands- und Ehrenmitglied Kurt Hornscheidt ist verstorben. Foto: TTC
TTC-Vorstands- und Ehrenmitglied Kurt Hornscheidt ist verstorben. Foto: TTC

Heiligenhaus. Am Samstag, 8. August, ist im Alter von 95 Jahren Kurt Hornscheidt verstorben. Das teilt der Tischtennisclub 1931 Heiligenhaus (TTC) mit. Hornscheidt war mehr als 72 Jahre beim TTC.

Anfang 1948 trat er dem Verein bei und hatte maßgeblichen Anteil an der Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach dem Zweiten Weltkrieg. Als erster Vorsitzender führte Hornscheidt den TTC mit viel Umsicht und Geschick über viele Jahre, so der TTC.

In späteren Jahren koordinierte Kurt Hornscheidt die internationalen Begegnungen mit der britischen Stadt Basildon. Aufgrund seiner Verdienste um den Tischtennissport erhielt Kurt Hornscheidt viele Auszeichnungen und Ehrungen. 2007 ernannte ihn der TTC Heiligenhaus zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit.

„Kurt Hornscheidt nahm bis zuletzt regen Anteil am Vereinsleben. Mit ihm verliert der Sport in Heiligenhaus einen Pionier und guten Freund, der stets mit Rat und Tat zur Verfügung stand“, so der TTC-Vorstand.