Die im Vorgarten gefundene Schlange brachte der Ratinger direkt mit zur Polizeiwache. Foto: Polizei
Die im Vorgarten gefundene Schlange brachte der Ratinger direkt mit zur Polizeiwache. Foto: Polizei

Ratingen. Am Samstagmorgen hat ein Ratinger bei der Polizei eine Schlange abgegeben.

Wie die Polizei berichtet, erschien der Ratinger am Samstag gegen 9.45 Uhr in der Polizeiwache in Ratingen-Mitte. Er wollte dort einen eher ungewöhnlichen Fund abgeben.  Der Mann berichtete, dass er in seinem Vorgarten eine Schlange gefunden habe. Diese hatte er dann eingefangen, in einen Eimer mit Deckel verfrachtet und mitgebracht.

Als die Polizeibediensteten unter den Deckel des Eimers blickten, sahen sie darin eine etwa 80 Zentimeter lange Natter. Als Tierretter wurden Kräfte der Feuerwehr Ratingen informiert. Wie zuvor auch schon von der Polizei vermutet, bestätigten die Wehrleute, dass es sich bei dem gefundenen Tier um eine heimische Schlange handelte, die als Ringelnatter identifiziert werden konnte.

Das für den Menschen vollkommen ungefährliche Reptil wurde von der Ratinger Feuerwehr übernommen und noch am gleichen Morgen wieder in die Freiheit entlassen.