Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Mettmann. Ein 26-jähriger Mettmanner ist einem Bericht der Polizei zufolge in der Nacht zu Samstag bei einem Unfall an der Berliner Straße schwer verletzt worden.

Gegen 00.30 Uhr wurden Anwohner der Berliner Straße durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen, als der Fahrer eines Kia in einen abgestellten VW Passat gefahren war, so die Polizei.

Der 26-jährige Mettmanner konnte keine Gründe für die Unfallursache angaben. Der Mann wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Der Passat, der in Höhe des Hauses mit der Nummer 19 am Straßenrand in einer Parkbucht abgestellt war, wurde im Heckbereich so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der Kia des 26-Jährigen wurde im Frontbereich massiv beschädigt und musste, ebenso wie der VW Passat, abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Berliner Straße in beide Fahrtrichtungen abgesperrt. Den Sachschaden an beiden Autos schätzt die Polizei auf mindestens 12.000 Euro.