Zu einem Unfall sind Einsatzkräfte der Luftrettung gerufen worden. Symbolbild: Polizei
Zu einem Unfall sind Einsatzkräfte der Luftrettung gerufen worden. Symbolbild: Polizei

Mettmann. Am späten Samstagmittag hat sich eine 53-jährige Pedelec-Fahrerin bei einem Sturz schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich nach einem Bericht der Polizei gegen 13.51 Uhr. Eine 53-Jährige aus Mettmann war mit ihrem E-Bike auf dem Bibelskircher Weg in Fahrtrichtung Teichstraße unterwegs. Auf einem leicht abschüssigen Teilstück kam die Radfahrerin nach rechts von der Straße ab und stürzte schwer.

Besucher des angrenzenden Golfclubs eilten der Frau zu Hilfe und riefen den Rettungsdienst. Bei dem Sturz wurde die Mettmannerin derart verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik geflogen werden musste. Die Frau trug laut Polizei keinen Fahrradhelm.