Der Brand hatte sich im Unterholz noch nicht ausgebreitet. Foto: FW Ratingen
Der Brand hatte sich im Unterholz noch nicht ausgebreitet. Foto: FW Ratingen

Ratingen. In ein Waldstück an der Mülheimer Straße sind am Vormittag Einsatzkräfte der Feuerwehr ausgerückt.

Wie die Feuerwehr Ratingen berichtet ging der Alarm gegen 11.12 Uhr ein. Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr rückten zu einem Waldbrand in der Nähe des Parkplatzes „Am trockenen Stiefel“ aus.

Die Einsatzkräfte wurden zunächst rund einen Kilometer in den Wald hineingeführt. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass nur etwa zwei Quadratmeter Unterholz brannten und sich das Feuer noch nicht weiter ausgebreitet hatte. So konnte der Brand zugig gelöscht werden.

Der Waldbrandgefahrenindex für dieses Gebiet wird noch bis Donnerstag mit der zweithöchsten Stufen angeben, so die Feuerwehr.