Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack

Ratingen. Nach dem Brand in einem Tennis-Vereinsheim an der Götschenbeck ermittelt die Polizei zu den Ursachen.

Im Rahmen einer am heutigen Mittwoch durchgeführten Begutachtung durch einen Brandsachverständigen liegt nun ein konkreter Verdacht auf Brandstiftung vor, berichtet die Polizei.

In der Nacht zu Montag wurde ein Feuer in einem Vereinsheim eines Tennisclubs an der Götschenbeck gemeldet. Die Feuerwehr war mit einem hohen Kräfteaufgebot im Einsatz, um das in voller Ausdehnung brennende Gebäude zu löschen. Dennoch konnte nicht verhindert werden, so dass das circa 300 Quadratmeter große Vereinsheim, ausgestattet mit einer Gastronomie sowie privaten Räumlichkeiten, vollständig zerstört wurde. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt, so die Polizei.

Im Rahmen einer Begehung des Brandortes durch einen Sachverständigen, auch unter Einsatz eines Brandmittelspürhundes, haben sich laut Polizei konkrete Hinweise auf eine Brandstiftung ergeben. Derzeit wird die Spurenlage ausgewertet.

Sachdienliche Hinweise können jederzeit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, gemeldet werden.