Fußballspieler sind durch ein Tornetz zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild
Fußballspieler sind durch ein Tornetz zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath ist am Montag in die Vorbereitung für die neue Saison eingestiegen.

Insgesamt haben neunzehn Spieler an diesem Trainingsauftakt teilgenommen, informiert der FCW, darunter befanden sich fünf Testspieler. Die Urlauber aus dem alten Kader kehren zum größten Teil in dieser Woche zurück. Das erste Training war intensiv. Trainer Sebastian Saufhauf zeigte sich zufrieden mit dem Einsatz der Spieler, die auch in der fußballlosen Zeit an sich gearbeitet haben, so die Vereinsverantwortlichen.

In den kommenden Tagen sollen weitere Gespräche mit potenziellen Neuzugängen laufen, da der Kader eine Stärke von 22 Spielern umfassen soll. Einige Testspieler werden am Wochenende bei der Doppelbelastung gegen die SSVg Velbert (Samstag ab 11.00 Uhr) im Lhoist-Sportpark und in Berghausen (Sonntag ab 15.00 Uhr) eingesetzt, damit die Verantwortlichen auch unter Wettkampfbedingungen die Spieler beurteilen können. Der Wülfrather Club geht nach Angaben der Vereinsverantwortlichen mit der Zielsetzung in die neue Saison, sich so schnell wie möglich im Mittelfeld zu etablieren.

In der Zwischenzeit ist auch die Gruppeneinteilung veröffentlicht worden: Der 1. FC Wülfrath spielt in einer 15er-Gruppe mit Düsseldorfer Mannschaften und Gegnern vom Niederrhein, etwa 1.FC Viersen, ASV Süchteln und SC Kapellen.