Der CDU Stadtverbandsvorsitzende Frank Jakobs hat Rolf Lotz persönlich zum 80. Geburtstag gratuliert. Foto:privat
Der CDU Stadtverbandsvorsitzende Frank Jakobs hat Rolf Lotz persönlich zum 80. Geburtstag gratuliert. Foto:privat

Kreis Mettmann/Heiligenhaus. Der ehemalige langjährige Ratsherr Rolf Lotz hat am vergangenen Freitag im Kreise seiner Familie seinen 80. Geburtstag gefeiert. Darüber informiert Sigrid Nippe für den CDU Kreisverband Mettmann.

Über viele Jahre hatte Lotz bis 2009 für die CDU im Heiligenhauser Stadtrat gesessen. „Er hat sich während seiner aktiven Zeit in der Politik immer für die ‚kleinen‘ Leute und seine Arbeitskollegen eingesetzt“, erklärt Sigrid Nippe vom CDU Kreisverband. Als aktiver Gewerkschafter ist er auch seit mehreren Jahrzehnten in der IG Metall. Bis 2019 hat er auch an der Spitze des Arbeitnehmerflügels der CDU, der christlich-demokratischen-Arbeitnehmerschaft (CDA), im Kreis Mettmann gestanden. Als Dank für seine langjährige aktive Tätigkeit wurde er 2019 zum Ehrenvorsitzenden der CDA im Kreis gewählt.

Privat hat Rolf Lotz seinen Ausgleich immer im Sport gefunden, ob beim Handball oder Kanufahren. Sportliche Heimat ist der TV Heiligenhaus bis heute geblieben, bei dem er noch aktiver Kanute ist.

Zum Ehrentag von Rolf Lotz gratulierten der amtierende Kreisvorsitzende der CDA, Thorsten Thus, und der CDU Stadtverbandsvorsitzende aus Heiligenhaus, Frank Jakobs. Sie wünschten ihm für die nächsten Jahre alles Gute und weiterhin beste Gesundheit.