Ingo Roza zieht mit seinem Dudelsack druch Heiligenhaus. Foto: Veranstalter
Ingo Roza zieht mit seinem Dudelsack druch Heiligenhaus. Foto: Veranstalter

Heiligenhaus. Das sechste „Wendehammerkonzert“ soll ein Höhepunkt für alle Freunde des schottischen Dudelsacks werden. Ingo Roza, der auch beim Stadtfest 2019 dabei war, spielt am Samstag, 1. August,  an drei verschiedenen Orten in Heiligenhaus.

Los geht es um 17 Uhr am Abtskücher Teich, danach zieht der Dudelsack-Musiker weiter an die Bleibergstraße, wo er ab 18 Uhr auf der Wiese bei Haus Nr. 6 aufspielt. Zum Schluss spielt er gegen 19 Uhr an der Dorfkirche in Isenbügel seine Great Highland Pipe.

„My heart’s in the Highlands, my heart is not here!“ – unter diesem Sinnspruch von Robert Burns steht das sechste „Wendehammerkonzert“. Denn: „Wenn wir momentan schon nicht dahin reisen können, dann unternehmen wir halt gemeinsam mit dem Dudelsack eine musikalische Reise nach Schottland!“, schreibt der Veranstalter zum Wanderkonzert. Und weiter: „Wir durchwandern die Hügel von Argyll an der Westküste, machen einen Abstecher in die Highlands zur Highland Cathedral, fahren mit dem Boot zur Isle of Skye, besuchen die Hauptstadt Edinburgh und das großartige königliche Tattoo. Reisen Sie doch einfach mit, denn: ‚My heart’s in the Highlands, wherever I go!‘ „