Für das Deutsche Sportabzeichen trainiert werden kann auf der Leichtathletikanlage an der Hasselbeckstraße. Foto: André Volkmann
Für das Deutsche Sportabzeichen trainiert werden kann auf der Leichtathletikanlage an der Hasselbeckstraße. Foto: André Volkmann

Mettmann. Für das Deutsche Sportabzeichen kann auf der Leichtathletikanlage am Heinrich-Heine-Gymnasium, Hasselbeckstraße 6, an jedem Montag von 18.30 bis 19.45 Uhr trainiert werden.

Der Stadtsportverband Mettmann ist seit Jahrzehnten der Ansprechpartner für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens in der Kreisstadt. Im vergangenen Jahr wurden im Kreis Mettmann über 7.000 Abzeichen abgelegt und auch die Mettmanner Sportlerinnen und Sportler waren gut dabei.

Bedingt durch die Pandemie konnte in diesem Jahr der Trainingsbetrieb erst verspätet starten. „Doch ab sofort bis zu den Herbstferien sind alle Mettmanner und Mettmannerinnen wieder herzlich eingeladen das Sportabzeichen abzulegen“, sagt Sandra Pietschmann, Vorsitzende des Stadtsportverbandes Mettmann.

Das Prüfer-Team rund um Gisela Winzer ist an den gelben Polo-Shirts zu erkennen. Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite und sorgen auch für die Einhaltung der erforderlichen Hygiene- und Abstandsrgelungen während des Trainings.

Beim Betreten der Sportanlage herrscht Maskenpflicht. Während des Trainings kann die Maske abgenommen werden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, Kosten entstehen keine.

Weitere Informationen zum Sportabzeichen sind zu finden unter www.deutsches-sportabzeichen.de.