Die Höhe des entstandenen Schadens an dem Holzkreuz konnte die Polizei noch nicht beziffern. Foto: Polizei
Die Höhe des entstandenen Schadens an dem Holzkreuz konnte die Polizei noch nicht beziffern. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Unbekannte haben ein Holzkreuz am Aussichtspunkt „Aussicht am Kreuz“ in Erkrath angesägt.

Das Holzkreuz steht am Aussichtspunkt auf der Mettmanner Straße 21 in Erkrath. Das christliche Symbol ist auch von der Autobahn A3 auf den Anhöhen Erkraths zu sehen. Unbekannte haben das etwa sechs Meter hohe Holzkreuz, das einem katholischen Verein gehört, in der Zeit von Samstag gegen 11 Uhr, bis Sonntag, gegen 10 beschädigt, berichtet die Polizei.

Die Täter haben versucht, den etwa 36 x 36 Zentimeter starken Holzbalken oberhalb des Pfostenträgers durchzusägen. Außerdem wurde eine Schraube aus der Halterung entfernt.

Der Schaden führt nicht zu der Gefahr dass das Kreuz umstürzen kann, so die Polizei. Es entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Die weiteren Ermittlungen, auch bezüglich möglicher Motive, übernimmt das Kriminalkommissariat in Hilden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02104 9826410 jederzeit entgegen.