Das Rathaus der Stadt Heiligenhaus öffnet die Türen wieder für Besucher. Foto: pixabay
Das Rathaus der Stadt Heiligenhaus öffnet die Türen wieder für Besucher. Foto: pixabay

Heiligenhaus. Die seit etwas mehr als drei Monaten gültigen Einschränkungen
des Publikumsverkehrs im Rathaus werden ab Montag, 13. Juli, aufgehoben. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Mitte März hatte die Stadt Heiligenhaus zur Vermeidung von Neuinfektionen den Zugang zum Rathaus eingeschränkt. Notwendige Behördengänge waren seitdem nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. „Nachdem sich die Heiligenhauser Bürgerinnen und Bürger sehr vorbildlich an die notwendigen Hygiene- und Abstandsregelungen gehalten haben und die Infektionszahlen im Stadtgebiet konstant niedrig geblieben sind, hat der Verwaltungsvorstand entschieden, das Rathaus wieder ab dem 13. Juli zu öffnen.“, teilt die städtische Verwaltung mit.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses stehen während der Öffnungszeiten, montags sowie mittwochs bis freitags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14 Uhr bis 18 Uhr, sowie nach entsprechender Terminvereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten für Ihre Anliegen zur Verfügung.

Nichtsdestotrotz sollten die Bürgerinnen und Bürger für sich prüfen, so der Appell von Bürgermeister Michael Beck, ob ihr persönliches Erscheinen zwingend erforderlich sei oder ob ein Telefonat nicht ausreichen könne. Die Stadtverwaltung weist zudem darauf hin, dass bei Betreten des Rathauses die Pflicht besteht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen sowie die Desinfektionsspender in den Eingangsbereichen zu nutzen.

Abweichend vom Rathaus gelten weiterhin folgende Öffnungszeiten für das Bürgerbüro:
montags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr, zusätzlich montags und donnerstags von 14 bis 18 Uhr und, mit Ende der Sommerferien ab dem 8. August zusätzlich
jeden zweiten und vierten Samstag von 9 bis 13 Uhr.

Um Wartezeiten im Bürgerbüro zu verringern, können Termine gebucht werden – online unter www.heiligenhaus.de/terminvergabe.