Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild
Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild

Velbert. Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Donnerstag in eine Gaststätte an der Blumenstraße in Velbert-Mitte eingebrochen. Das berichtet die Polizei.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen hebelten die Einbrecher dazu die Fluchttür der Gaststätte auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dort durchsuchten sie die Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen.

Außerdem öffneten die Täter einen Tresor. Wie sie dies bewerkstelligen konnten, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Höhe der Beute sowie des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht geklärt. Auch Hinweise auf konkrete Tatverdächtige ergaben sich bislang nicht, so die Polizei.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.