Björn Tertünte macht mit: Auch in der Kuhbar auf der Oberstraße können Innenstadtbesucher kostenlos die Waschräume nutzen. Foto: RMG
Björn Tertünte macht mit: Auch in der Kuhbar auf der Oberstraße können Innenstadtbesucher kostenlos die Waschräume nutzen. Foto: RMG

Ratingen. Für Stadtbesucher gibt es in der Ratingen „nette Toiletten“. Dabei macht nun auch die Kuhbar auf der Oberstraße mit.

Beim Einkaufsbummel oder Spaziergang durch die Innenstadt kann die Suche nach einer Toilette eine Herausforderung sein. In Ratingen bieten die Stadt und die Ratingen Marketing GmbH (RMG) in Kooperation mit Händlern und Gastronomen für dringende Bedürfnisse eine Lösung: Die „nette Toilette“.

Zusätzlich zu den schon vorhandenen öffentlichen Toiletten stellen Ratinger Gastronomen und Händler im Rahmen der Aktion ihre Waschräume der Öffentlichkeit zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.

Wenn es mal schnell gehen muss — folgen Sie dem Lächeln: Überall, wo Sie an Geschäften, Restaurants oder Cafés in Ratingen das lächelnde „00-Gesicht“ mit dem Slogan ‚nette Toilette‘ sehen, steht Ihnen eine gepflegte Toilette zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung – teilweise ausgestattet mit Wickeltisch oder behindertengerecht gestaltet.

Und neben den bereits bestehenden „netten Toiletten“ im Bürgerhaus Frankenheim, Café Perfetto und Restaurant Schlüssel am Markt sowie im Buchcafé Peter & Paula an der Grütstraße, ist nun eine weitere „nette Toilette“ bei der neueröffneten Kuhbar, an der Oberstraße 20, hinzugekommen. Somit gibt es in der Kuhbar nicht nur leckere und außergewöhnliche Eissorten sondern auch ein stilles Örtchen samt Wickeltisch.

„Wir freuen uns, dass sich Björn Tertünte von der Kuhbar Ratingen mit seinem Team am Projekt ‚nette Toilette‘ beteiligt und so eine weitere Anlaufstelle für Besucherinnen und Besucher der Ratinger Innenstadt hinzugekommen ist, die nicht nur werktags von 10 Uhr bis 20 Uhr, sondern auch an Sonntagen von 11 Uhr bis 20 Uhr geöffnet hat“, so das Team der RMG.