Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Wülfrath. Am Dienstag hat die Polizei in Wülfrath einen 18-Jährigen ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen.

Wie die Polizei berichtet, hielten stoppten Beamte gegen 22.35 Uhr einen 18 Jahre alten Mann aus Velbert für eine Kontrolle. Der junge Mann war auf der Kastanienallee in einem grauen VW Bora unterwegs.

Bei der Aufnahme seiner Personendaten stellten die Polizeibeamten fest, dass der 18-Jährige noch nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Die Schlüssel für das Auto habe er sich von einem Familienmitglied genommen, so die Polizei zu den Angabe des jungen Mannes. Davon gewusst habe sein Angehöriger nichts.

Den 18-jährigen Velberter erwartet nun ein Strafverfahren.