Dieser Mercedes krachte ungebremst in das Heck eines stehenden Autos. Foto: Polizei
Dieser Mercedes krachte ungebremst in das Heck eines stehenden Autos. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Montag hat sich an der Kreuzung der Flurstraße und Erkrather Straße in Haan ein schwerer Unfall ereignet.

Ein 76-jähriger Mann aus Haan war mit seinem Daimler auf der Flurstraße in Richtung Erkrath unterwegs, berichtet die Polizei. Dabei übersah er, dass der vor ihm fahrende VW Touran an der Kreuzung zur Erkrather Straße verkehrsbedingt warten musste. Der Senior fuhr laut Polizei ungebremst auf den stehenden Wagen auf.

In dem VW saß eine 31-jährige Frau aus Wuppertal mit ihren vier Kindern im Alter zwischen sechs und 14 Jahren. Die Frau wurde bei dem Aufprall schwer, ihre Kinder leicht verletzt. Auch der Haaner wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.