Die Mannschaft läuft die ersten Runden auf dem Platz. Foto: TVD Velbert
Die Mannschaft läuft die ersten Runden auf dem Platz. Foto: TVD Velbert

Velbert. Der Oberligist TVD Velbert ist mit dem kompletten Kader in die Vorbereitung gestartet.

Cheftrainer Marc Bach und sein Team begrüßten am Wochenende 23 Spieler und damit nahezu den vollständigen Kader des Oberligisten. Einzig Jeff Tumanan fehlte nach einer kürzlich überstandenen Kreuzband-Operation.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand und die sportliche Leitung des Vereins ging es für die Spieler auf den Platz. Der Mannschaft stehen nun drei intensive Trainingswochen ohne Testspiele bevor, darauf folgt ein viertägiges Trainingslager am Hiltruper See in Münster.

Nach einer Erholungspause von sieben Tage arbeitet der Trainerstab mit der Mannschaft am Feinschliff. Drei Testspiele – gegen Alemannia Aachen, FC Büderich und Wattenscheid 09 – stehen auf dem Vorbereitungsprogramm, bevor der TVD Velbert am 18. August im Halbfinale des Niederrheinpokals auf den Regionalligisten Rot-Weiss Essen trifft.