Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei
Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei

Mettmann. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in zwei Lagerhallen des Kreisbauhofes am Südring eingebrochen worden.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Einbruch in der Zeit zwischen 20.00 Uhr am Donnerstag und 5.30 Uhr am Freitagmorgen. Unbekannte drangen in der betriebsfreien Zeit des Kreisbauhofes am Südring in zwei verschlossene Lagerhallen ein. Die genau Anzahl der Täter ist der Polizei derzeit nicht bekannt. Die Einbrecher zerstörten einen Metallzaun und gelangte so auf das Betriebsgelände.

Dann brachen sie die Türen einer Fahrzeug- und einer Werkstatthalle unter Verwendung von Werkzeugen auf. Aus den Hallen und dort abgestellten Fahrzeugen verschwanden zahlreiche Gartenbaugeräte und -maschinen, darunter motorisierte Heckenscheren, Kettensägen, Freischneider sowie weiteres Werkzeug und Gerät. Den Gesamtwert der entwendeten Gegenstände schätzt die Polizei auf mehrere Tausend Euro. Wie der oder die Einbrecher die unhandliche und schwere Beute abtransportieren konnten, steht noch nicht fest. Die Polizei vermutet, dass die Täter die Gegenstände in ein Fahrzeug luden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.