Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Velbert. Am Mittwochnachmittag sind Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Polizei zur Heidestraße ausgerückt: Ein betrunkener Radfahrer ist dort gestürzt. 

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 15.20 Uhr im Bereich der Heidestraße in Velbert-Mitte. Ein 32-Jähriger ist mit seinem Fahrrad gestürzt. Am Unfallort stellten die Einsatzkräfte der Polizei fest, dass der Velberter leichte Gesichtsverletzungen davongetragen hatte.

Gleichzeitig stellten die Beamten aber auch den möglichen Grund für den Sturz fest. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille (0,83 mg/l).

Daraufhin legte die Velberter Polizei eine Anzeige gegen den 32-Jährigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vor. Der Beschuldigte wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde dem Mann zudem eine Blutprobe entnommen. Die Beamten untersagtem dem Velberter bis zu seiner vollständigen Ausnüchterung das weitere Führen von Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr.