Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Mettmann. Am Montagnachmittag ist es zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Berliner Straße gekommen.

Laut Polizei gegen 14.50 Uhr musste die Fahrerin eines grauen Hyundai i10 verkehrsbedingt an der Kreuzung zur Düsseldorfer Straße halten. Dort wurde sie von einem Kleinwagen überholt, der die Linksabbiegerspur befuhr, um auf die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt abzubiegen.

Die Fahrerin touchierte mit ihrem Kleinwagen den Hyundai und verursachte am hinteren linken Heck einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Ohne sich um die Regulierung der Schäden zu bemühen, fuhr die bislang unbekannte Frau weiter in Richtung Innenstadt. An ihrem grauen Kleinwagen soll ein Kennzeichen mit Mettmanner Städtekennnung angebracht gewesen sein, vermutlich „ME-ZI ???“.

Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte die Unfallverursacherin nicht angetroffen werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.