Kinderzahnmedizinerin Julia Brendebach freut sich über die Auszeichung. Foto: Privat
Kinderzahnmedizinerin Julia Brendebach freut sich über die Auszeichung. Foto: Privat

Velbert. Julia Brendebach zählt zu den Top-Medizinern in ganz Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Studie, die das Recherche-Institut MINQ im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt hat.

Julia Brendebach, tätig in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Brendebach und Dr. Schriewer in Velbert, wurde für ihre Leistungen im Bereich der Kinderzahnmedizin ausgezeichnet.

Die Ärzte, die im deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den empfehlenswertesten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „Top-Mediziner 2020“ für ihren jeweiligen Fachbereich, so auch Brendebach.

„Ich habe den Weg der Kinderzahnheilkunde mit großer Freude eingeschlagen“, meint Julia Brendebach. „Ich wollte in unserer Praxis ausschließlich für die Bedürfnisse, Erwartungen und vielleicht auch Ängste der kleinen Patienten da sein. Die Auszeichnung ist für mich eine tolle Bestätigung und Motivation auf diesem Weg weiter zu gehen und ich bin gespannt, was er noch bereithält.“

Für die Auswertung werden mehrere Kriterien erfasst: Neben der Reputation im Kollegenkreis erfassen die Rechercheure Faktoren, die die medizinische Qualität eines Arztes widerspiegeln. Dazu gehören etwa die Zahl der Publikationen, die Teilnahme von Patienten an wissenschaftlichen Studien oder Bewertungen von Patientenverbänden und regionalen Selbsthilfegruppen.

Aufgrund ihrer Bewertungen haben sind in Deutschland rund 3.700 Ärzte in 108 Fachgebieten für das Siegel von „Focus Gesundheit“ qualifiziert.