Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Kreis Mettmann. In Hilden hat die Polizei am Montag einen Smartphone-Dieb gestellt. 

Wie die Polizei berichtet, hatte der in dem Elektronikfachgeschäft am Warrington-Platz zuständige Ladendetektiv den Mann gegen 17.15 Uhr dabei beobachtet, wie er ein Smartphone aus der Sicherungsverankerung riss und in seine Bauchtasche steckte.

Als der Mitarbeiter des Geschäfts den Mann ansprach, versuchte dieser über eine Rolltreppe zu flüchten. Gemeinsam mit einem weiteren Mitarbeiter des Elektronikgeschäfts konnte der Ladendetektiv den Dieb einholen und bis zum Eintreffen der inzwischen alarmierten Polizeibeamten festhalten.

Der Mann, laut Polizei ein 35-Jähriger aus Solingen, ist bereits polizeilich wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Er wurde vorläufig festgenommen, gegen ihn wurde zudem ein Strafverfahren eingeleitet.