Der Urologe Prof. Dr. Mark Goepel zählt erneut zu den Top-Medizinern Deutschlands. Foto: Helios
Der Urologe Prof. Dr. Mark Goepel klärt auf. Foto: Helios

Velbert. Prof. Dr. Mark Goepel ist vom Magazin Focus als „Top-Mediziner-2020“ ausgezeichnet worden. Der Chefarzt der Urologie und Nephrologie am Helios-Klinikum Niederberg erhält diese Auszeichnung zum fünften Mal in Folge.

Seit nun mehr als 25 Jahren veröffentlichen die Magazine Focus und Focus-Gesundheit Ärztelisten, auf denen Deutschlands Top-Mediziner für verschiedene Fachbereiche mit dem Focus Siegel ausgezeichnet werden. Diese Auszeichnung ist etwas Besonderes, da sie nur an die Ärzte geht, die in Umfragen durch Empfehlungen anderer Kollegen, Patienten und Selbsthilfegruppen genannt wurden. Diese Empfehlungen müssen überdurchschnittlich gut sein. Um in einer Focus Ärzteliste geführt zu werden, müssen die Ärzte die vom Kooperationspartner MINQ (Munich Inquire Media) vorgegebenen Mindestanforderungen erfüllen.

Zum fünften Mal in Folge zählt der Urologe Prof. Dr. Mark Goepelzu den Top-Medizinern Deutschlands. Prof. Goepel gehört zu Deutschlands Top-Experten im Bereich der Behandlung gut- und bösartiger Prostataerkrankungen. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin „Focus“ in Deutschlands größter Ärztebewertung.

„Ich bin sehr stolz auf diese erneute Auszeichnung und freue mich, dass die kontinuierliche gute Arbeit unseres Uro-Teams und die hohe medizinische Qualität unseres Hauses auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnet wurden“, sagt Prof. Goepel. Der Chefarzt sorgt gemeinsam mit seinem erfahrenen Team für die urologische Rundum-Versorgung für den gesamten Kreis Mettmann – vom Säugling bis ins hohe Alter – und bei allen urologischen Krankheiten. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Behandlung von Tumorerkrankungen an Niere, Blase, Prostata und Hoden, auch laparoskopisch und minimal-invasiv. Die Lasertherapie der gutartigen Prostatavergrößerung ist sein weiterer Schwerpunkt. Dazu kommen die Kinderurologie und rekonstruktive Eingriffe am Harntrakt bis zur Implantation von künstlichen Schließmuskeln.