Die Feuerwehr Mettmann ist zu einem Einsatz an die Bahnstraße ausgerückt. Foto: Feuerwehr Mettmann
Die Feuerwehr Mettmann ist zu einem Einsatz an die Bahnstraße ausgerückt. Foto: Feuerwehr Mettmann

MettmannIn den frühen Morgenstunden ist die Feuerwehr Mettmann zu einem Wohnungsbrand in der vierten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Bahnstraße gerufen worden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner die Wohnung bereits verlassen. Das Feuer lokalisierten die Brandschützer in einer Abstellkammer. Zeitgleich wurden die angrenzenden Räume kontrolliert.

Durch den Einsatz eines Überdrucklüfters und Rauchschutzmaßnahmen innerhalb der Wohnung konnte eine Rauchausbreitung auf weitere Räume verhindert werden, sodass alle Bewohner das Gebäude nach Einsatzende wieder betreten konnten. Die Feuerwehr Mettmann war mit 13 Fahrzeugen und 40 Kräften vor Ort.