Jan Schmidt auf der Bühne: Zeit für einen Poetry-Slam. Foto: Jan Schmidt/Andreas Klein
Jan Schmidt auf der Bühne: Zeit für einen Poetry-Slam. Foto: Jan Schmidt/Andreas Klein

Wülfrath. Der Vorverkauf für die ersten beiden Open-Air-Konzerte der Wülfrather Rockmusiker-Gemeinschaft ist gestartet.

Am Samstag, 27. Juni, findet die erste Veranstaltung des „Fresh air Clubs“ der WüRG auf dem Gelände des Zeittunnels, Hammerstein 5, statt. Auf dem Programm steht dann der 13. Poetry-Slam in Wülfrath. Mit dabei sind Daniel Wagner, dreifacher deutscher Vize-Meister; Meral Ziegler, Förderpreisträgerin „Junge Kunst!“ der Stadt Konstanz; Flemming Witt, Landesmeister in Thüringen und Jann Wattjes. Die Moderation übernimmt Jan Schmidt.

Der Wülfrather Poetry-Slam ist ein gefragtes Formate in der Stadt, das nun als Open-Air-Event das Ende der Corona-Pause für die Wülfrather Rockmusiker-Gemeinschaft einläutet.

Auf der Bühne unter freiem Himmel zelebriert die WüRG die Rückkehr der Kultur mit einem Best-of des Poetry-Slam. Stars der Szene stellen sich und lassen ihre Wortgewalt auf die Zuschauer los.

Tickets für die Veranstaltung kosten zwölf Euro. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Dynamische Duo in der WüRG

Weiter geht es am Samstag, 4. Juli, mit dem Dynamischen Duo. Die beiden jungen Musiker stehen seit rund 20 Jahren auf der Bühne. In dieser Zeit haben Oliver Henrich und Jens Rösel, beide Mitglieder der Bon Jovi Tribute-Band „Bounce“, zusammen nahezu 1.000 Mal gemeinsam gerockt.

Die Wülfrather Rockmusiker-Gemeinschaft über das Musiker-Duo: „Obwohl man diese Erfahrung jederzeit spürt, wirkt das Auftreten der beiden Profimusiker zu keinem Zeitpunkt einstudiert. Ganz im Gegenteil. Ein Auftritt des Dynamischen Duos besteht in erster Linie aus Spontanität, Witz und Charme. Kein Konzert ist gleich. Es gibt noch nicht mal eine Setliste.“ Drei Stunden Live-Musik warten auf die Zuhörer

Seit diesem Jahr haben sie ihre CD „Acoustic Journey“ mit dabei. Nach dem erfolgreichen Album „Acoustic Moments“ aus dem Jahre 2008, ist dies ihr zweiter Longplayer – nun mit Songs wie „Losing My Religion“ von REM, „Wonderwal“ von Oasis oder dem Police-Klassiker „Every Breath You take“.

Eintrittskarten für das Konzert kosten 15 Euro. Das Konzert beginnt um 19 Uhr, der Einlass eine halbe Stunde früher.

Der Vorverkauf für beide Open-Air-Events läuft ausschließlich online unter tickets.wuerg.com. Dort gibt es auch Informationen zu den zwei verfügbaren Ticket-Kategorien.