Kreis Mettmann. Im Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße zur Böttinger Straße in Haan hat sich am Montagabend ein Unfall ereignet.

Laut Polizei gegen 20.50 Uhr fuhr eine 53-jährige Solingerin über Bahnhofstraße nach Haan. Als sie den Kreuzungsbereich zur Böttinger Straße geradeaus überqueren wollte, kollidierte ihr Wagen mit dem BMW eines von links in die Kreuzung einfahrenden 29-Jährigen. Der Fahrer hatte nach eigenen Angaben an der zuvor Rotlicht zeigenden Ampel gehalten. Bei Grünlicht fuhr er in die Kreuzung ein, um die Bahnhofstraße in Richtung Wilhelmstraße zu überqueren.

Der 29-Jährige und die 53-järhiger Solingerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Ein 30-jähriger Beifahrer des BMW-Fahrers wurde ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Autos wurden massiv im Frontbereich beschädigt, so die Polizei. Da sie nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden.

Sowohl die Aygo-Fahrerin als auch der BMW-Fahrer gaben im Rahmen einer ersten Befragung vor Ort an, bei Grün in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallhergang tätigen können, werden gebeten sich jederzeit mit der Polizei Haan, Telefon 02129 9328 6480, in Verbindung zu setzen.