Der Container des Lastwagens war überladen. Foto: Polizei
Der Container des Lastwagens war überladen. Foto: Polizei

Wülfrath. Am Mittwoch hat die Polizei in Wülfrath einen überladenen Lastwagen aus dem Verkehr gezogen.

Der mit einem Übersee-Container beladene, in Essen zugelassene, Sattelzug war zur Mittagszeit Spezialisten des Verkehrsdienstes aufgefallen, als er auf der Dieselstraße unterwegs war. Den Beamten fiel dabei eine deutliche Überladung auf. Sie beschlossen daher, den Sattelzug für eine Kontrolle zu stoppen.

Dabei stellte sich heraus, dass der 47-jährige Fahrer aus Duisburg den mit Autoteilen beladenen Container zu einem Hafen hatte bringen wollen, von dort sollte die Ladung nach Afrika verschickt werden. Laut Polizei betrug das Gewicht der Überladung insgesamt vier Tonnen, eine Weiterfahrt war so nicht möglich. Erst nachdem der Fahrer das Ladungsgewicht korrigiert hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Den Fahrer sowie den Halter des Lastwagens erwarten nun Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen.