An dem Mountainbike des Jugendlichen brachen Teile des Rahmens ab. Foto: Polizei
An dem Mountainbike des Jugendlichen brachen Teile des Rahmens ab. Foto: Polizei

Velbert. Am Donnerstagnachmittag ist ein 17-jähriger Radfahrer auf der Friedrich-Ebert-Straße mit einem Auto kollidiert.

Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 39-jähriger Velberter mit seinem Audi A6 die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Werdener Straße, berichtet die Polizei. Als er nach in eine Parkhauszufahrt eines Verbrauchermarktes abbiegen wollte, kam es kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 17-jährigen Radfahrer, der den Einmündungsbereich auf dem Radweg überqueren wollte, um seine Fahrt auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Werdener Straße fortzusetzen.

Der Audi touchierte das Mountainbike des 17-Jährigen. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich hierbei so schwer, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Der Audi wurde geringfügig am Radkasten vorne rechts beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf circa 400 Euro geschätzt. Das Mountainbike des 17-jährigen wurde erheblich beschädigt, so brachen der Sattel sowie mehrere Teile des Rahmens ab. Die Schadenshöhe wird auf circa 200 Euro beziffert.