Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Am späten Mittwochabend ist ein Fahrradfahrer im Bereich der Bruchstraße schwer gestürzt.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Mittwochabend gegen 23.30 Uhr. Ein 43-jähriger Duisburger fuhr mit seinem Cross-Fahrrad auf der Feldstraße in Ratingen. Beim Rechtsabbiegen von der Feldstraße in die Bruchstraße verlor der Duisburger aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrrad.

Er stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu, so die Polizei. Zur Unfallzeit trug er nach bisherigen Ermittlungen keinen Helm. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Er wurde dort stationär aufgenommen, zudem wurde ihm eine Blutprobe wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt entnommen.