Die Talstraße nach den Sanierungsarbeiten der Fahrbahndecke. Foto: Kreisstadt Mettmann
Die Talstraße nach den Sanierungsarbeiten der Fahrbahndecke. Foto: Kreisstadt Mettmann

Mettmann. Ab Mittwoch, 27. Mai, sollen die Mängel an der Talstraße beseitigt werden. Das teilt die städtische Verwaltung mit.

Nach der Sanierung der Fahrbahndecke der Talstraße zwischen der Kreuzung Ringstraße und der Beethovenstraße hatte ein Unternehmen diesen Straßenabschnitt falsch markiert. Trotz einer korrekten Vormarkierung waren die Fahrbahn und der Abbiegestreifen in Richtung Neandertal beziehungsweise Beethovenstraße zu breit angelegt worden, so dass die Fahrbahn stadteinwärts inklusive Fahrradstreifen deutlich zu klein war.

Ein großer Teil der Markierungen musste daraufhin abgefräst und anschließend neu aufgetragen werden.

Ab Mittwoch, 27. Mai, sollen die Mängel nun beseitigt werden. Dafür wird eine Wanderbaustelle eingerichtet. Die abgefrästen und noch sichtbaren, falschen Fahrbahnmarkierungen werden mit einer Kaltplastikmasse abgedeckt.

Die Sanierung der Fahrbahn wird ein bis zwei Tage dauern. Durch die Arbeiten kann es zu kleinen Behinderungen für den Verkehr kommen. Die Stadtverwaltung bittet die Autofahrer um Verständnis.