Medien können ab sofort zu den zweigstellen geliefert werden. Foto: pixabay
Medien können ab sofort zu den zweigstellen geliefert werden. Foto: pixabay

Ratingen. Derzeit wird das Medienzentrum von den Einrichtungen für das Bürgerbüro zurückgebaut und ist deswegen noch geschlossen. Darüber informiert die Stadt Ratingen.

Die Stadtbibliothek bietet wegen der anhaltenden Schließung des Medienzentrums einen neuen Service an: Kunden der Stadtbibliothek können ab sofort von dort Medien zu einer der Zweigstellen in Lintorf, Hösel, Homberg oder West liefern lassen, um sie auszuleihen.

Innerhalb von einer Woche liegen dann die Medien in der entsprechenden Zweigstelle bereit. Der Service ist auf drei Medien pro Nutzer begrenzt. Derzeit findet man in den Zweigstellen außerdem eine große Anzahl neu erworbener Romane, die ursprünglich für die Hauptstelle im Medienzentrum angeschafft wurden.

Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, nehmen die Kunden telefonisch Kontakt mit der Zweigstelle auf oder schicken ihre Anfrage per E-Mail an [email protected].