Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Mettmann. In der Zeit vom Montagabend gegen 20.15 Uhr, bis zum Dienstagmorgen gegen 8.15 Uhr, ist aus der Garageneinfahrt eines Wohnhauses an der Florastraße ein Mercedes der C-Klasse verschwunden. Die Polizei sucht Zeugen. 

Wie der oder die bislang unbekannten Autodiebe den schwarzen Kombi Typ 220D (204 K) öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt, berichtet die Polizei. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem schwarzen Firmenwagen mit dem amtlichen Kennzeichen F-U 215, in dem sich zur Tatzeit auch der Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) des Kombis befand.

Der aktuelle Zeitwert des sechs Monate alten Mercedes, der mit schwarzen Felgen ausgerüstet ist, verdunkelte Scheiben an den Seiten und am Heck besitzt und zur Tatzeit eine Laufleistung von knapp 9.000 Kilometer auf dem Tachometer hatte, wird mit 40.000 Euro beziffert.

Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Täter oder den Verbleib des gestohlenen Mercedes vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen führten bisher  nicht zum Erfolg. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen hat die Polizei eingeleitet, Auto und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 9981-6250, jederzeit entgegen.