Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Kreis Mettmann. Aus einer Grundstückseinfahrt am Gustav-Kipp-Weg in Haan ist nach Berichten der Polizei ein Mercedes GL 500 4Matic entwendet worden.

Der oder die Täter schlugen in der Nacht vom Sonntagabend, gegen 23.30 Uhr, bis zum Montagmittag, gegen 12.15 Uhr, zu. Aus der Grundstückseinfahrt am am Gustav-Kipp-Weg in Haan ist in diesem Zeitraum ein verschlossen geparkter Mercedes GL 500 4Matic verschwunden.

Wie der oder die bislang unbekannten Autodiebe den schwarzen SUV öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen ME-HD 5596. Der Zeitwert des vier Jahre alten Geländewagens, der mit einem Keyless-Go-System ausgestattet ist und zur Tatzeit eine Laufleistung von etwa 72.000 Kilometern auf dem Tachometer hatte, wird mit 65.000 Euro angegeben.

Bisher liegen der Haaner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Mercedes vor. Bisherige Suchmaßnahmen führten nicht zu einem Erfolg. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Haaner Polizei wurden eingeleitet, SUV und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328-6480, jederzeit entgegen.