Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Am Donnerstag ist in Ratingen-Lintorf ein Radfahrer von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Laut Polizei gegen 20.45 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit einem Lastwagen die Rehhecke in Fahrtrichtung Krummenweger Straße. Als er an der Einmündung zur Krummenweger Straße nach links abbiegen wollte, kollidierte er mit einem 60 Jahre alten Fahrradfahrer aus Düsseldorf.

Der Radfahrer stürzte aufgrund des Zusammenstoßes zu Boden und zog sich laut Polizei schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Die Einmündung von der Rehhecke zur Krummenweger Straße wurde zeitweise in alle Richtungen gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro, so die Polizei.