Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Heiligenhaus. In der Nacht ist es im Bereich der Einmündung Moselstraße und Wupperstraße zu einem Unfall gekommen. Der Verursacher ist geflüchtet.

Laut Polizei gegen 2.15 Uhr ereignete sich im Bereich der Einmündung Moselstraße und Wupperstraße eine Verkehrsunfallflucht. Nach dem derzeitigen Stand polizeilicher Ermittlungen fuhr ein 38-Jähriger aus Mülheim mit seinem Toyota mit überhöhter Geschwindigkeit über die Moselstraße. Im Einmündungsbereich zur Wupperstraße kam er von der Straße ab, stieß gegen einen geparkten Wagen und schob diesen gegen ein weiteres Auto.

Anschließend flüchtete der Mülheimer mit seinem ebenfalls beschädigten Auto von der Unfallstelle. Ein Zeuge hatte den Unfallhergang beobachtet und die Polizei gerufen. Im Rahmen der Fahndung stoppten die Beamten den flüchtigen Autofahre. Bei der anschließenden Überprüfung seines Autos stellte die Polizei frische Beschädigungen fest.

Laut Polizei roch der Mülheimer nach Alkohol. Der Verdacht bestätigte sich durch einen vor Ort durchgeführten Alkoholtest. Auf der Polizeiwache wurde dem 38-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Der Führerschein des Mülheimers wurde sichergestellt.

Der entstandene Sachschaden wird der Polizei zufolge auf rund 18.000 Euro geschätzt.