Der Heiligenhauser Fahrradclub bietet eine Tour unter Corona-Abstandsregeln an. Foto: Pixabay
Der Fahrradclub bietet eine Tour an. Foto: Pixabay
Heiligenhaus. Am Samstag, 16. Mai, um 10 Uhr startet vom Pausenplatz auf dem Panorama-Radweg (PRN) am Sportfeld in Heiligenhaus der Niederbergische Fahrradclub Heiligenhaus (NFCH) eine Tour durch das Angertal und Düsseltal.
Wegen der Corona-Krise ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Deshalb ist eine Anmeldung bei der Tourenleiterin Beate-Marion Hoffmann unter 02056-24503 zwingend vorgeschrieben. Zunächst geht es nach Ratingen Schwarzbach und dann nach Knittkuhl. In Düsseldorf Gerresheim treffen die Radler auf die Düssel und folgen ihrem Oberlauf über das Neandertal bis nach Gruiten und weiter über Schöller nach Düssel und Aprath. Über den PRN geht es nach Heiligenhaus zurück.  Die Tour ist ca. 72km lang und weist einige Steigungen auf (ca. 750 hm). Die Tour ist kostenlos, eine Spende für die Arbeit des NFCH wird aber gern gesehen. Pedelecfahrer sind willkommen.
Weitere Informationen – auch über weitere Touren – gibt es unter nfc-heiligenhaus.de. Bei der Tour werden die Corona-Abstandsregeln eingehalten, so der Veranstalter.