Ein Golfer ist auf dem Grün in Aktion. Foto: pixabay
Ein Golfer ist auf dem Grün in Aktion. Foto: pixabay

Kreis Mettmann. Im Golfclub Haan-Düsseltal herrscht Betriebsamkeit: Eigentlich hatte man dort mit Montag, 11. Mai, als Starttermin gerechnet. Nun darf das Grün bereits bespielt werden. 

Obwohl man sich schon seit Wochen auf den Neubeginn des Spielbetriebs vorbereitet hatte – der Platz war wegen Corona seit dem 16. März gesperrt – musste nun alles ganz schnell gehen.

Dazu wurde eine Reihe von Mitarbeitern aus Clubverwaltung und Platzpflege aus ihrem Feierabend wieder in den Club zurückbeordert. „Sie arbeiteten bis in die Nacht hinein und so präsentierte sich der Golfplatz um 9 Uhr am Donnerstag den ersten Spielern in perfektem Zustand“, heißt es auf dem Golf-Club.

Die Basis für den Spielbetrieb ist das umfangreiche und detaillierte Hygienekonzept des Clubs. Es war dem Ordnungsamt der Stadt Haan zügig zur Prüfung zugeleitet worden. Dort war man mit dem Konzept zufrieden. Der Golfclub war somit der erste der Haaner Vereine, der diesen Schritt zu Absicherung seines Spielbetriebs gegangen ist.