Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Am Samstag hat sich in Langenfeld auf der Kreuzung von der Schneiderstraße zum Winkelsweg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Nach dem derzeitigen Stand polizeilicher Ermittlungen war gegen 13.45 Uhr ein 53-Jähriger aus Bottrop mit seinem Mercedes auf der Schneiderstraße in Richtung Haus-Gravener-Straße unterwegs.

Im Einmündungsbereich der Schneiderstraße zum Winkelsweg wollte er nach links abbiegen. Da er nach eigenen Angaben kurz abgelenkt war, übersah er den BMW eines 25-jährigen Erkrathers. Dieser war zuvor vor ihm in gleicher Fahrtrichtung unterwegs gewesen und wollte ebenfalls nach links in den Winkelsweg abbiegen. Es kam zur Kollision. Der Mercedes fuhr dabei nach Informationen von der Polizei nahezu ungebremst auf den BMW auf.

Die beiden Autofahrer sowie ein in dem BMW sitzender Beifahrer wurden leicht verletzt und von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die beiden Wagen erlitten jeweils Totalschaden und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 37.000 Euro geschätzt. Der Unfallbereich war zeitweise komplett gesperrt.