Das Schützenfest in Mettmann entfällt in diesem Jahr. Foto: André Volkmann
Das Schützenfest in Mettmann entfällt in diesem Jahr. Foto: André Volkmann

Mettmann. Das für die Zeit vom 26. bis 30. Juni geplante Schützenfest entfällt aufgrund des Veranstaltungsverbots. Auch die Johanniskirmes wird es damit nicht geben.

Angesichts der Coronavirus-Pandemie und des damit einhergehenden Veranstaltungsverbots fallen in diesem Jahr sowohl das Schützenfest als auch die Johanniskirmes in Mettmann aus. Das teilt Daniel Gebauer, Erster Brudermeister der St. Sebastianus Schützenbruderschaft, mit.

„Wir hätten sehr gerne eine Johanniskirmes und ein Schützenfest gefeiert, aber die Gesundheit eines jeden einzelnen hat vor allem anderen Vorrang“, so Gebauer.

Ohne Schützenfest gibt es auch kein Prinzen- und Königsschießen. Neue Majestäten hätten somit nicht gekrönt werden können. Eine Alternative ist allerdings bereits gefunden: Königin Kirsten Sylvester, Jungschützenprinzessin Michele Boeken und Schülerprinzessin Ronja Winkelhane  haben sich bereit erklärt, ein weiteres Jahr im Amt zu bleiben.

Hier gibt es stattdessen Bilder vom Schützenfest und der Johanniskirmes im vergangenen Jahr.