Das Motorrad des 62-Jährigen aktivierte das Antiblockiersystem - der Fahrer verlor die Kontrolle. Foto: Polizei
Das Motorrad des 62-Jährigen aktivierte das Antiblockiersystem - der Fahrer verlor die Kontrolle. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am späten Montagmorgen ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Hilden schwer verletzt worden.

Laut Polizei gegen 11.05 Uhr beabsichtigte ein 49-jähriger Hildener, mit seinem Auto von einem Gewerbebetrieb nach links auf die Straße Auf dem Sand abzubiegen. Der Polizei zufolge mit angemessener Geschwindigkeit fuhr der dazu an den Einmündungsbereich der Grundstücksausfahrt heran.

Zu diesem Zeitpunkt war auf der Straße Auf dem Sand ein 62-Jähriger aus Hilden mit seinem Motorrad unterwegs. In Höhe der Einmündung nahm der 62-Jährige den Mazda-Fahrer wahr und leitete eine Bremsung ein. Dabei aktivierte sich das Antiblockiersystem seines Motorrads. In der Folge verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und stürzte zu Boden – zu einer Kollision mit dem Auto kam es nicht.

Der Mann verletzte sich schwer und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Die Straße Auf dem Sand war zeitweise voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro, so die Polizei.