Grünschnitt in einer Tonne. Foto: pixabay
Grünschnitt in einer Tonne. Foto: pixabay

Mettmann. Die Grünschnittabgabe-Außenstellen bleiben weiterhin geschlossen. Darauf weist die Stadtverwaltung hin.

Obwohl der Recyclinghof für Grünabfallanlieferungen wieder geöffnet ist, bleiben die Annahme-Außenstellen in der Gruitener Straße und Spessartstraße, am Düsselring sowie in Obschwarzbach zunächst noch weiterhin geschlossen.

Solche Zugangsbeschränkungen und Kontaktschutzmaßnahmen, wie sie auf dem Wertstoffhof in der Hammerstraße umgesetzt wurden, sind an den mobilen Sammelstellen im Stadtgebiet nicht möglich, erklärt die städtische Verwaltung. Aufgrund des Andrangs und der begrenzten Standplatzfläche könne an den Annahme-Außenstellen die Vermeidung eines zu nahen Personenkontakts nicht gewährleistet werden.

Darüber hinaus sind nun sämtliche Personalkapazitäten zusammengezogen, um den Wiederbetrieb des Recyclinghofes sowie die grundstücksbezogene Abfallsammlung und Sperrmüllabfuhr durchführen zu können.

Die Schadstoffsammlung auf dem Recyclinghof entfällt ebenfalls an diesem Samstag, 18. April, da dort zurzeit ausschließlich Grünabfall abgegeben werden kann.