Der SKFM e.V. berät per Telefon, E-Mail und Live-Chat. Foto: pixabay
Der SKFM e.V. berät per Telefon, E-Mail und Live-Chat. Foto: pixabay

Mettmann. Aufgrund der aktuellen Lage verstärkt die Schwangerschaftsberatung des SKFM im Kreis Mettmann ihre Telefon- und Online-Beratungen.

Die Schwangerschafts- und Väterberatung des SKFM Mettmann e.V. unterstützt die Maßnahmen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu begrenzen.

„Wir sind dennoch weiterhin erreichbar. Wir halten die Beratungen aufrecht und ebenso die Vermittlung finanzieller Hilfen“, betont Geschäftsführerin Lilo Löffler. Die Beratungsstelle arbeitet neben technisch unterstützten Beratungsmöglichkeiten auch an einem sicheren Gesprächsrahmen für notwendige face-to-face-Situationen.

„Um den aktuellen Rahmenbedingungen Rechnung zu tragen, intensivieren wir unsere Telefon- und Online-Beratung“, so Eva-Maria Düring, die Leiterin der Schwangerschaftsberatung. Unter der Esperanza-Nummer 02104 1419245 können Termine für eine telefonische Beratung während der Geschäftszeiten vereinbart werden.

Auch per E-Mail [email protected] ist die Beratungsstelle zu erreichen. Es besteht zudem die Möglichkeit der Online-Beratung.

Bis auf Weiteres sind die Beraterinnen und Berater der Schwangerschafts- und Väterberatung mittwochs von 9 bis 11 Uhr und donnerstags von 14 bis 16 Uhr per Live-Chat zu erreichen. Weitere Informationen gibt es unter www.skfm-mettmann.de.