Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Bei einem Unfall auf der Schützenstraße in Ratingen ist am Samstagabend ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden.

Am Samstag gegen 21 Uhr ereignete sich laut Polizei der Unfall auf der Schützenstraße. Nach ersten Ermittlungen parkte ein 42-jähriger Ratinger seinen Wagen in einer Parktasche am Fahrbahnrand ab. Als er seinen Wagen verlassen wollte, öffnete er die Fahrertür ohne auf den Verkehr zu achten.

Ein 38-jähriger Ratinger, der auf der Schützenstraße mit seinem Fahrrad unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die Autotür. Der 38-Jährige stürzte und verletzte sich dabei schwer. Er wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus nach Duisburg gebracht.