Die Caritas bietet Reisen speziell für Seniorinnen und Senioren an. Foto: pixabay
Die Caritas bietet Reisen speziell für Seniorinnen und Senioren an. Foto: pixabay

Mettmann. Die Caritas im Kreis Mettmann hat aufgrund der aktuellen Coronavirus-Lage alle Seniorenreisen bis Ende Mai abgesagt. 

Seit mehr als 30 Jahren bietet der Caritasverband für den Kreis Mettmann Reisen speziell für Senioren, die nicht alleine reisen wollen, an.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie hat sich das Team der Caritas-Seniorenreisen entschlossen, die Reisen und Tagesfahrten für den Monat Mai komplett abzusagen. „Dies ist uns unsagbar schwergefallen aber die Menschen für die wir diese Reisen veranstalten, liegen uns sehr am Herzen. Gerade wir als Caritas tragen hierzu viel Verantwortung, die wir auch gerne übernehmen“, erläutert Gabi Kuhn vom Reiseteam.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, deren Reisen abgesagt wurden, wurden informiert und das schon bezahlte Geld zurücküberwiesen.

Für spätere Reisen ab Juni 2020 gibt es noch freie Plätze. Für alle, die sich informieren möchten und eine individuelle Beratung wünschen, nimmt sich das Team der Caritas-Seniorenreisen Zeit unter der Rufnummer 02051 419040 sowie per E-Mail an [email protected].