Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Kreis Mettmann. In den vergangenen Tagen hat die Polizei in Hilden mehrfach Fälle von Diebstahl aus Autos und Lastwagen registriert. 

In Hilden kam es in jüngster Vergangenheit der Polizei zufolge an verschiedenen Orten im Stadtgebiet zu Diebstählen aus Lastwagen und Autos. Der oder die unbekannten Täter entwendeten Autoteile und in einem Fall auch ein hochwertiges Notebook. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen Freitag, 27. März gegen 21.30 Uhr, und Donnerstag, 2. April gegen 7 Uhr, entwendeten Unbekannte an der Hans-Sachs-Straße Fahrzeugteile an mehreren Lieferfahrzeugen. Von den vier Lastwagen der Marke Daimler-Benz Atego und DAF LF45, die in Höhe der Hausnummer 14 geparkt waren, wurden Scheibenwischer und Rückleuchten entfernt.

Im Zeitraum von Freitag, 27. März gegen 22 Uhr, bis Montag, 30. März gegen 7 Uhr, haben Täter an der Heinrich-Heine-Straße, in Höhe der Hausnummer 80, zugeschlagen und aus geparkten Daimler-Benz Sprintern eine Rückfahrkamera ausgebaut.

Zwischen Mittwoch, 1. April gegen 21.30 Uhr, und Donnerstag, 2. April gegen 7 Uhr, schlugen Unbekannte die linke Seitenscheibe eines schwarzen Seat Ateca ein. Aus dem am Nove-Mesto-Platz geparkten Auto wurde ein hochwertiges Notebook entwendet.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.